35 Jahre Schimmelpfennig Stiftung: Wir investieren in Bildung!

Am 1. Oktober haben wir unser 35 jähriges Bestehen gefeiert – natürlich sowohl mit Party als auch mit einigen Workshops!

Wir hatten unseren Stipendiat*innen und Alumni ein buntes Programm zusammengestellt: Neben zwei entspannt aber feierlichen Abendessen gab es auch einen Workshop-Tag! Miriam Kolodziej hat uns einiges über gute, gewaltfreie Kommunikation vermittelt. Mit Friederike Zähringer haben wir gelernt, unsere Stärken zu sehen und einzusetzen!

Die Verbraucherzentrale Berlin e.V. hat uns einen großartigen Referenten vermittelt, der uns sehr objektiv über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten zur Altersvorsorge für Berufseinsteiger informiert hat – und alle Fragen sehr geduldig beantwortet hat. Und es waren viele Fragen…

Abgerundet wurde der Tag durch die Gastfreundschaft in einer großartigen Location PURE PAUSE in der Dudenstr. 10 in Berlin. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Es war sicher nicht der letzte Workshop und wir werden keine weiteren 5 Jahre warten, euch alle wiederzusehen! 😉

Natürlich gab es neben einem Bildungsangebot auch eine Party, bei der auch ein Gästebuch nicht fehlen durfte. Wir haben großartiges und sehr kreatives Feedback und Glückwünsche erhalten, die unser Vorstandsmitglied Thomas Swiderski sehr bewegt haben:

„Dieser Tag hat mir wieder die Kraft gegeben und das Herz geöffnet. Ich freue mich, unsere Stipendiaten:innen fördern zu können, sie ein Stück begleiten zu dürfen und die persönliche Entwicklung zu erleben. Das persönliche Feedback der Studierenden ist herzlich und Lob für die manchmal anstrengende Arbeit!“

Vielen Dank für all die tollen Wünsche, die wir hier auch gerne einmal visuell teilen: