Emily Schütte

Mein Deutschlandstipendium – Emily Schütte

Emily Schütte studiert Psychologie im Master of Science an der Universität Potsdam.

Derzeit befinde ich mich in der Ausarbeitung meiner Bachelorarbeit, welche ich voraussichtlich im August 2020 abgeben werde. Diese befasst sich mit der verringerten Handlungs-impulskontrolle bei alkoholabhängigen Patient*innen und der Verwandtschaft 1. Grades dieser Krankheitsgruppe. Im Herbst dieses Jahres möchte ich meinen Master in Psychologie mit einem klinischen Schwerpunkt an der Universität Potsdam beginnen, um mein Berufsziel der psychologischen Psychotherapeutin weiter zu verfolgen. Zudem möchte ich gern auch meine ehrenamtlichen Aktivitäten – insbesondere für die DKMS – erweitern, da es mir ein persönliches Anliegen ist, Menschen in einer vergleichbaren Situation wie der meinen, beratend zur Seite zu stehen. An dieser Stelle möchte ich mich für die Unterstützung und enorme Entlastung in dieser schwierigen Zeit meines Lebens bei Ihnen bedanken und hoffe auch ab Oktober 2020 weiterhin Teil der Schimmelpfennig-Stiftung sein zu dürfen. Ich empfinde es als außerordentliches Privileg, so unterstützt zu werden, sodass ich alle meine beruflichen, akademischen und persönlichen Wünsche und Ziele verwirklichen kann. Dafür kann ich mich nur von ganzen Herzen bei Ihnen bedanken.

Wir freuen uns, dass wir dich auf deinem Weg im Studium begleiten und unterstützen dürfen!

Foto: Emily Schütte